Tage in Panama City & der Weg nach Chiriqui
Hola amigos👋
Die letzten Tage in Panamas Hauptstadt waren super schön. Natürlich liegt das auch an der so schönen Stadt und dem super Wetter - aber vor allem an den Menschen, mit denen ich dort die Zeit verbringen durfte.
Mein Onkel und dessen Frau haben mich mit offenen Armen und so viel Herzlichkeit empfangen ❤️ Es ist so ein schönes Gefühl zu merken, dass ich für sie - genauso, wie sie für mich - zur Familie gehören.
Hier in Panama ist gerade Trockenzeit, das bedeutet jede Menge Sonne und ca. 34 Grad. Es ging stellenweise ein ordentlicher aber sehr angenehmer Wind.
Darüber hinaus kann ich wirklich sagen, dass ich auf meinem Hinflug nach Panama "das Glück auf meiner Seite" hatte. 😂
Nicht nur verlief alles einwandfrei, ich hatte auch das Glück eine so liebe panamesiche Sitznachbarin zu haben... Und das ist bei einem Langstreckenflug wirklich Gold wert.
Wir haben viel geredet (weshalb ich auch nicht geschlafen habe und am Ende fast 48 h wach war 😂) und ziemlich schnell unsere gemeinsame Begeisterung für Sport entdeckt. Wie sie mir während dem Flug erklärte, ist sie eine panamesische Schwimmerin, die sogar 1977 an den Olympischen Spielen teilnahm.
Die Freude und Ehre war daher grandeeee, als sie mich an meinem 3. Tag in Panama City zum schwimmen einlud... Da war ich natürlich diiiiirekt dabei 😋. Anschließend hat sie mir mit ihrer Enkelin sehr schöne Stellen von PTY gezeigt.. Es war ein toller Tag und die Gastfreundschaft und Freundlichkeit von ihr bedeutet mir sehr viel.
Dementsprechend sollte es definitiv nicht nur <oh que bonito es Panamá> (oh wie schön ist Panamá), sondern auch <oh que amable son los panameños> (oh wie lieb sind die Panamaer) heißen ☀️
Jetzt bin ich auf dem Weg nach Puerto Armuelles und sehe somit heute Abend meine liebe Gastfamilie wieder.
In diesem Sinne:
Hasta luego, eure Kristin
Kommentare
Kommentar veröffentlichen